Theater Compagnie de Comédie | BÜHNE 602
Das Ensemble "Compagnie de Comédie" ist ein freies Theater. Es wird seit 1993 von Martina Witte geleitet. Die Aufführungen finden in der BÜHNE 602 am Rostocker Warnowufer statt.

Die erste Aufführung des Ensembles war am 12. Juli 1991. Es wurde Aristophanes "Eirene - der Frieden" gezeigt.
Je Spielzeit gibt es ca. 6 Neuproduktionen. Neben dem Heimatspielort Rostock werden auch Stücke in verschiedenen Orten der Ostseeküste bzw. Mecklenburg-Vorpommern gespielt. Von Juni bis August werden Freilichtvorstellungen im Rostocker Kloster "Zum Heiligen Kreuz" gespielt.
Das Repertoire der Compagnie de Comédie umfasst Schauspielproduktionen, Klassiker, Liederprogramme, Schlagerabende, Kabarett, Kinder- und Jugendstücke und Lesungen.
Die 10 Mitarbeiter des Ensembles bringen rund 400 Veranstaltungen jährlich auf die Bühne.

Zu den derzeit gespielten und sehr gern gesehenen Stücken gehört Rob Ballards Version von Ben Hur.
Die Zuschauer erwartet ein fröhlicher Theaterabend mit Wagenrennen und Galeerenfahrt.
Ben Hur“ ist ein mit großem Aufwand inzenierter Monumantalfilm an dem 50.000 Statisten mitwirkten. Er wurde über 5 Jahre gedreht.
Die Compagnie de Comédie erzählt die Geschichte mit grade mal 4 Schauspielern im Rahmen eines witzigen und temporeichen Theaterstücks.

Ein weiteres Stück aus dem aktuellen Fundus des Esembles ist "Mr. Pilks Irrenhaus" von Ken Campbell.
Man stelle sich vor, dass man - wie jeden Tag - nach Hause kommt und plötzlich bemerkt, dass man schon da ist. Vielleicht ist ja das "zu Hause" auch nur eine exakte Kopie des wirklichen "zu Hauses"?
Ist Pilk ein kanadischer Dichter, irischer Trinker oder brachialer Philosoph? Eins steht fest: Es wird viel gelacht werden.
Es spielen: Jacqueline Maria Rompa, Georg Haufler und Eckhard Ischebeck. Regie: Christoph Gottschalch. Ausstattung: Wolfgang Böhler Kontakt
BÜHNE 602 und
Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telefon: 0381 2036084
Telefax: 0381 2036086
Compagnie de Comédie im Internet